Trainingszeiten sind identisch mit der U-8 Truppe.

Hier waren wir gleich mit 3 Mannschaften am Start.

Zwei Etablierte und eine Mannschaft, die aus der U-8 aufgestiegen ist und erreichten die Plätze 5, 8 und 9 von 11 teilnehmenden Mannschaften.

Vielen Dank an dieser Stelle an Steffi Kähler für die Unterstützung bei den Spieltagen.

Hier befindet sich v.a. unsere aufgestiegene junge U-8 Truppe auf einem guten Weg und hat sich in ihrer ersten U-10 Saison gut geschlagen.

In Anbetracht der Tatsache, dass wir die beiden älteren U-10 Mannschaften neu übernommen haben und man sich erst einmal aneinander gewöhnen musste ein gutes Ergebnis.

In dieser Altersklasse sind schon Dinge wie Spielregeln, Verantwortung und Teamwork größtenteils vorhanden und wir legen hier unseren Fokus vermehrt auf Technik und Taktik.

Gespannt sein darf man auf die jetzt schon begonnene Feldsaison.

Einige der Spieler-und Spielerinnen wechseln in die U-12.

Und die Jüngeren haben ihre erste! Feldsaison vor sich.

Da wurden dann in den ersten 2 Trainingseinheiten Dinge wie z.B. die richtigen Stollenschuhe, der Rasenzustand, das Wetter, die Windberechnung und Sonnenstand besprochen.

Hier ist dann die Geduld und Erfahrung des Trainergespannes gefordert, damit der Frust nicht zu groß wird, springt der Ball doch nicht so schön gerade hoch, wie in der Halle.

Wir sind auch hier gespannt auf die weitere Entwicklung.

Beliebtes Abschlußspiel
Unsere U10 Kids

Eure Trainer,

André, Olli und Birgit